Ende Saison 2019/2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die unvollendete Saison 2019/2021 wird uns allen noch ziemlich lange im Gedächtnis bleiben. Als Corona-Saison oder als die längste Saison der Geschichte. Jedenfalls auch als die erste Saison die abgebrochen werden musste. Nachdem es die Pandemielage nicht zulässt dass das die Saison ordnungsgemäß beendet wird, hat der BFV den Abbruch der Saison verkündet. Durch diese Entscheidung wird der Tabellenstand nicht nach erzielten Punkten sondern nach einem Quotienten aus erzielten Punkten in den absolvierten Spielen bemessen.

Die erste Herrenmannschaft der SG Kleinsendelbach / Hetzles beendet ihre zweite Saison, wie bereits die vorherige Saison 18/19, auf dem 7. Tabellenplatz in der Kreisklasse. In 21 absolvierten Punktspielen erzielte das Team 32 Punkte, was einen Quotienten von 1,52 entspricht. Das Team um Cheftrainer Simon Müller zeigte in der Saison eine deutliche Auswärtsstärke. In 10 Auswärtspartien erzielte die SG einen Quotienten von 1,8 Punkten, was den zweiten Tabellenplatz bedeutete. Fünf von 10 Spielen konnten gewonnen werden, dreimal trennte man sich unentschieden und nur zweimal ging man als Verlierer vom Platz. Ein ganz anderes Bild zeigt die Heimbilanz. In 11 Heimspielen reichte es nur zu drei Siegen. Fünf mal trennte man sich unentschieden und dreimal unterlag man Zuhause. Die SG erzielte in der Heimtabelle mit einen Quotienten von 1,27 den 12. Tabellenplatz. Unausgeglichen zeigt sich die Vorrunden- sowie die Rückrundentabelle. Während in der Vorrunde die SG mit einem Quotienten von 1,8 einen aussichtsreichen 4. Platz einnahm, reichte es in der Rückrunde nur zu einem Quotienten von 0,83 und dem 13. Tabellenplatz.

Top-Torjäger in der SG wurde mit 10 erzielten Treffern, bei 5 Assists, der Chefcoach der SG Simon Müller, gefolgt von Sebastian Bach, der im Winter nach Bayreuth wechselte, mit 8 Treffern in 10 Spielen und Fabian Hofmann der in 16 Spielen für die SG 6-mal traf. Die meisten Spielminuten sammelte Rene Schmidtlein (1682 Min) gefolgt von Simon Müller (1553 Min.) und Johannes Mehl (1521 Min.)

Die SG konnte sich, nach dem größeren Umbruch nach dem Ende der Saison 18/19, stabilisieren und die jungen Spieler erfolgreich in die SG integrieren. Auch der Trainerwechsel hin zu einem sehr jungen Trainer und einem neuen Trainerteam verlief erfolgreich. Das gesetzte Ziel unter die Top 5 zu kommen verpasste die SG jedoch knapp. Die SG kann jedoch alles in allem zuversichtlich in die neue Saison 2021/22 blicken.

Bei der zweiten Mannschaft der SG Kleinsendelbach / Hetzles geht es nach dem Aufstieg aus der vergangenen Saison wieder runter in die B-Klasse. Als Tabellenletzter der A-Klasse 3 erübrigt sich die Frage danach ob dies nun gerechtfertigt sei. Mit fünf Punkten, bei einem Sieg und zwei Remis, war es für die SG-Reserve ein kurzer Ausflug in höhere Gefilde. Nächste Saison steht für das Team um Trainer Tim Kellermann wieder B-Klassen-Fußball auf dem Programm und erfolgreiche Spiele.