SGKH – FC Troschenreuth 2:2

+++ 18. Spieltag Kreisklasse 3 +++
+++ SGKH – FC Troschenreuth 2:2 +++
+++ Hart umkämpftes Unentschieden +++

Nachdem am vergangenen Sonntag das Derby gegen den FC Dormitz deutlich gewonnen wurde, stand der SG am heutigen Sonntag ein harter Brocken gegenüber. Mit dem FC Troschenreuth kam ein direkter Verfolger der SG um die vorderen Plätze in der Kreisklasse nach Kleinsendelbach.

Bereits von Beginn an war klar, dies wird ein harter Kampf für beide Mannschaften. Keine der beiden Teams gaben auch nur einen Ball kampflos auf. So entwickelte sich ein hart umkämpftes, mit vielen Nickligkeiten und vielen Fouls geprägtes Kreisklassenspiel.

Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber. Nach 10 gespielten Minuten brachte Schneider seine Flanke mustergültig an den 5er des FC Tors. Der frei vor dem FC-Tor stehende Werner verpasste mit seinem angesetzten Flugkopfball den Ball nur knapp.
Anders machte es zwei Minuten später der Gast aus Troschenreuth. Nach einem, aus SG Sicht, unnötigen Freistoß für den FCT wurde dieser direkt auf das kurze Torwarteck getreten. Schmidtlein kann nicht ordentlich klären und netzt in das eigene Tor per Kopf ein.
Nach 30 gespielten Minuten bekam die SG einen Elfmeter zugesprochen, als die beiden Spielertrainer sich in dem 16-Meter-Raum des FCT duellierten und Müller plötzlich fiel. Zum anstehenden Elfmeter trat Werner an, der den Ball gekonnt im Tor der Gäste unterbrachte.

Nach der Halbzeit startete die SG wacher und kam eine Minute nach Wiederanpfiff zum Führungstreffer. Marsing nutzte eine kurze Unkonzentriertheit, der sonst gut stehenden Troschenreuther Abwehr und schoss den abgeprallten Ball durch die Abwehrspieler ins Tor der Gäste.

Danach wurde es noch ruppiger im Spiel. Beide Mannschaften gingen teilweise mit grenzwertigem Einsatz in die Zweikämpfe, so dass sich ein zerfahrenes Kreisklassenspiel entwickelte. 

In der 57. Spielminute hatte der FCT durch deren Spielertrainer Eckert die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einer Ecke des FCT stieg Eckert am höchsten, konnte seinen Kopfball aber nur ungenau über das Tor lenken. Zwei Minuten später scheiterte SG-Spieler Marsing im eins-gegen-eins am FC-Keeper Neukam, der den flachen Schuss gut parierte. 
In der 62. Spielminute hatte dann die SG Glück, dass ein Elfmeterpfiff für den Gast aus Troschenreuth ausblieb. Eckert wurde im 16er der SG von den Beinen geholt. 
SG-Spieler Hofmann hatte dann in der 72. Spielminute die Entscheidung auf dem Fuß. Dieser nahm eine Flanke von Werner am 16er direkt aufs Tor, doch Keeper Neukam lenkte den Ball noch mit einer Parade über das Tor.

Nach 78 gespielten Minuten erzielte dann Eckert den verdienten Ausgleich für die Gäste. Ein Tiefschlaf der SG-Hintermannschaft eröffnete Eckert die Chance, den Ball frei vor dem Tor ins Netz der SG unterzubringen.

Letztlich ein etwas glückliches aber hart umkämpftes Unentschieden für die SG, die sich nun schnellstmöglich von den Wunden erholen muss, da am kommenden Wochenende der ASV Michelfeld auf die SG wartet. 
Fairness gilt im Sport als Faustregel: Bisse gegenüber Spielern sind unseres Erachtens mehr als nur unsportlich und hat aus unserer Sicht nichts mehr mit Sport zu tun!