SGKH – ASV Herpersdorf 0:5

+++ 20. Spieltag Kreisklasse 3 +++
+++ SGKH – ASV Herpersdorf 0:5 +++
+++ SG komplett von der Rolle +++

Zum 20. Spieltag der Kreisklasse 3 empfing die SG Kleinsendelbach Hetzles den akut abstiegsbedrohten ASV aus Herpersdorf. Nachdem die SG letzte Woche gegen Moggast ein blutleeres Spiel gezeigt hat, wollte man gegen den Vorletzten der Tabelle Selbstvertrauen tanken, ehe es nächste Woche gegen die hoch favorisierten Michelfelder geht. Doch die Zuschauer staunten nicht schlecht: Der Gast aus Herpersdorf zeigte der SG die Grenzen auf und spielte diese regelrecht an die Wand. Und das obwohl der Gast mit nur 8 Treffern aus der gesamten Saison bei geschossenen Toren auf dem letzten Platz stand. Von der Seitenlinie wurde diesmal der Gast von Darius Bodjrenou gecoacht. 

Die ersten Minuten war es die Heimmannschaft die druckvoll nach vorne spielte. Werner hatte nach vier gespielten Minuten die Führung auf dem Fuß, als er einen von Duddeck zurückgelegten Pass im 16er flach aufs Tor brachte. Doch der starke Gästekeeper lenkte den Ball noch mit dem Fuß zur Ecke. Danach sollte der Heimmannschaft fast nichts mehr gelingen und der Gast drehte nun auf. In der 8. Spielminute bekam der ASV einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Asik souverän im Kasten der SG unterbrachte. Zehn Minuten später legte sich die SG ihr erstes Ei und bediente den Gast zum 0:2. Beck will einen langen Ball aus der Verteidigung nach vorne schlagen, doch Asik unterbindet diesen Versuch. Den Abpraller fand Gebhard, der das Laufduell gewinnt, den herauslaufenden Keeper umspielt und den Ball im Tor der Sg unterbringt. Nur zwei Minuten später der Doppelschlag für die Gäste und die frühe Entscheidung im Spiel. Nüßlein setzt sich bei seinem Konter von der gesamten SG-Defensive ab und winkelt den Ball aus spitzen Winkel in den Kasten der SG. 
In der 62. Spielminute erhöhte Kulhanek den Spielstand dann auf 0:4 – ein Geschenk der SG Hintermannschaft was Kulhanek zu nutzen weiß und ins kurze Torwarteck einnetzte. Zehn Minuten vor dem Ende war es wieder Kulhanek der für den 0:5 Endstand sorgte. 

Fazit: Die SG zeigte heute ihre bisher schlechteste Leistung in der gesamten Saison. Eine teils unterirdische Leistung, die dazu führte, dem Gegner sogar die Tore noch aufzulegen. In vielen Belangen war der ASV heute die bessere Mannschaft und spielte nicht wie eine Mannschaft die etwas mit dem Abstieg zu tun hat. 
Möchte man nächste Woche nicht komplett unter die Räder kommen, muss die SG die heutige klatsche schnell verdauen und wieder  zu sich finden.
Dem ASV drücken wir die Daumen beim Ziel Klassenerhalt!