Vorbericht 19. Spieltag

+++ 19. Spieltag Kreisklasse 3 +++

+++ SV Moggast – SGKH +++

+++ SO 04.10. 15:00 SV Moggast +++

Am kommenden Sonntag trifft die erste Mannschaft der SG auf den aktuellen Tabellenführer SV Moggast. Nach dem glücklichen Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den FC Troschenreuth, steht für die Elf um Trainer Müller ein Topspiel vor der Tür.

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich SV Moggast, vergangenes Wochenende, gegen FC Thuisbrunn zufriedengeben. Für den FC Thuisbrunn war dies ein glückliches Unentschieden da der SVM druckvoll aufhielte, jedoch den absoluten Willen vermissen lies.

Unsere SG sollte gewarnt sein, denn im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Moggast mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. DerSV Moggast weist bisher insgesamt elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Somit steht er verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Auch wenn der Abstand der SG zum SV Moggast gerade einmal vier Punkte beträgt. Somit könnte die SG mit einem Sieg den Abstand zu den Top-Mannschaften enorm verringern und sich wieder in das Aufstiegsrennen einschalten.

Auch für die eigene Erfolgstatistik wäre ein Sieg gegen Moggast wichtig. In den letzten Fünf Saisonspielen konnte die SG nur einmal einen dreier einfahren. In den übrigen vier Spiele teilte man sich die Punkte jeweils mit dem Gegner. Daneben will die Elf um Müller die bittere 0:2 Hinspielpleite vergessen machen. Dazu muss die SG jedoch ihre wenigen Chancen die sie gegen den SVM bekommt diesmal auch machen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

+++ 19. Spieltag A-Klasse 3 +++

+++ SG Stöckach – SGKH II +++

+++ So 15:00 FC Stöckach +++

Am Sonntag geht für unsere zweite Mannschaft zu der vielleicht letzten Möglichkeit um einen möglichen Klassenerhalt. Unsere zweite trifft auf die SG Stöckach/Ermreuth II.