17. Spieltag Kreisklasse 3

+++ 17. Spieltag Kreisklasse 3 +++

+++ FC Dormitz – SGKH +++

+++ Re-Start der Liga +++

Der Ball rollt wieder und es geht endlich wieder um Punkte! Nach 309 Tagen oder 10 Monaten und 4 Tage geht es am Sonntag endlich wieder los. Der Re-Start des Ligaspielbetriebs steht bevor! Zu Beginn des Ligaspielbetriebs reist die SG zum VG-Derby nach Dormitz. Das erste Spiel hat neben dem Kampf um Punkte noch eine weitere Änderung für alle Beteiligten im Gepäck: Es sind wieder Zuschauer erlaubt!

Lt. noch nicht genehmigter Hygieneanweisung des Bayerischen Fussballverbandes dürfen etwa 200 Zuschauer auf die heimischen Sportplätze zurückkehren.

Neben der, einigermaßen, bestehenden Normalität neben dem Platz, geht es auch wieder um Handfestes: Punkte! Die Voraussetzungen für den kommenden Spieltag sollten besser gar nicht lauten. Der Tabellenvierte, unsere SGKH, trifft auf den Tabellenletzten FC Dormitz. Doch nur der Blick auf die Tabelle könnte trügerisch scheinen. Der FC Dormitz griff in der Winterpause nach dem letzten Strohhalm und wechselte seinen Trainer aus. Nach Levante Boszik, der aufgrund der mageren Punkteausbeute seinen Hut nehmen musste, wurde ein Trainergespann um Johnny Pankey und Charles Rackley installiert. Neben den beiden Spieltrainern holten sich die Dormitzer weitere 5 Spieler für die Mission Klassenerhalt. Dennoch musste sich der FCD auch schmerzlich von einem seiner Top-Torjäger trennen. Sven Meingast wechselte zum Ligakonkurrenten SC Eckenhaid und wird somit nicht mehr auf Torjagd für den FCD gehen. Doch die Probleme des FCD liegen, beim Blick auf die Statistik klar auf deren Defensivschwäche. Bei nur 13 geschossenen Toren erhielt das Team von Dormitz 61 Gegentreffer. Ein Punkt den auch SG-Trainer Simon Müller erkannt hat und sich in den letzten Trainings warmschoss.

Für die SGKH ist dieses Derby natürlich ein Prestige-trächtiges Derby, was natürlich unbedingt gewonnen werden möchte. Daneben ist die SG auf Wiedergutmachung bei Ihren Fans aus, denn die letzten vier Pflichtspiele (2019) wurde alle samt mit einer Punkteteilung beendet, obwohl die SG in vielen dieser Spiele die bessere Mannschaft war, aber die Führung nicht über die Zeit brachte.

Wir können gespannt sein, wie sich die SG bei Ihren Fans zurückmeldet und auf einen Gegner, der sich an den letzten Strohhalm versucht zu klammern. Eine bessere Partie für den Re-Start hätte der Spielplan nicht bereithalten können.

Das Hinspiel im August 2019 gewann unsere SG mit 3:1. Unsere Torschützen damals waren Wolf und zweimal Müller.


+++ 17. Spieltag A-Klasse 3 +++

+++ SG Bärnfels/Obertrubach – SGKH 2 +++

+++ Re-Start auch bei unserer zweiten +++

Auch unsere zweite Mannschaft trifft am kommenden Sonntag wieder zu einem Ligaspiel an. Die SG trifft auswärts auf die SG Bärnfels/Obertrubach. Dies ist dieses Team, gegen die unsere SG zum ersten und auch zum einzigsten mal in dieser Saison drei Punkte einfuhr.

Spielbegin ist um 16 Uhr in Obertrubach