Vorschau 18. Spieltag

+++ 18. Spieltag Kreisklasse 3 +++

+++ SGKH – FC Troschenreuth +++

+++ Sonntag 27.09. 15:00 Uhr SV Kleinsendelbach +++

Nachdem am vergangenen Sonntag das Derby gegen den FC Dormitz deutlich gewonnen wurde, steht der SG am kommenden Sonntag ein harter Brocken gegenüber. Mit dem FC Troschenreuth kommt ein direkter Verfolger der SG um die vorderen Plätze in der Kreisklasse nach Kleinsendelbach.

Die Troschenreuther Elf um Trainer Eckert, der vor der Saison vom Landesligisten SC Feucht zum FCT kam, gewann ihr Corona-Restart-Match gegen den FC Thuisbrunn knapp mit 1:0. Nach 14. gespielten Minuten war es der Spielertrainer, der den entscheidenden Treffer landete und somit sein erstes Tor für den FCT schoss, wohlgemerkt als Abwehrspieler. Dominik Schleinitz, mit 8 Treffer in der Saison Top-Torjäger des FCT, hatte gegen den FC Thuisbrunn mehrere gute Chancen den Spielstand deutlich zu Gunsten des FCT zu erhöhen, scheiterte jedoch vor dem Tor der Thuisbrunner.

Unsere SG muss sich auf eine selbstbewusste und erfahrene Truppe aus Troschenreuth einstellen, die versuchen wird das Spiel zu dominieren. Doch unsere SG muss sich hier nicht verstecken. Am vergangenen Sonntag zeigten unsere Erste ein gutes Spiel. Die Elf um Trainer Müller nahm das Spiel in die Hand und konnte so Chancen über Chancen herausspielen. Einziges Defizit am vergangenen Sonntag: Die übermäßig schlechte Chancenausbeutung. Trainer Müller muss am kommenden Sonntag auf die Spieler Duddeck (Rot-Sperre), Max Mehl, Christian Regenfus (beide verletzt) und Sven Allmann verzichten. Unser Neuzugang Michael Marsing wird am Sonntag sein Debüt im Dress der SG geben. Seine guten Leistungen in den Testspielen werden der SG sicherlich sichtbare Qualität ins Spiel bringen.

Im Hinspiel beider Mannschaften, datiert vom 25.08.2019, teilten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte. Torschütze für die SG war Marcel Wolf, der kurz vor Schluss zur Führung der SG traf. Drei Minuten später war es Oberst, der zur Punkteteilung traf. Für dieses Spitzenspiel musste die SG damals ersatzgeschwächt anreisen. Neben zahlreichen Urlaubern, unter diesen sich auch Coach Simon Müller einreihte, musste die SG auf seinen Offensiv-Flitzer, Sebastian Bach, verletzungsbedingt verzichten. Die beiden erfahrenen Spieler Tim Kellermann und Coach der zweiten Mannschaft Simon Krell bereiteten die Mannschaft auf das aktuelle Spiel vor. Auf dem Papier sollte dies ein schweres Spiel für die SG werden, denn nur auf fünf Positionen konnten die beiden Trainer auf Stammpersonal zurückgreifen. Dazu gesellte sich dann die Verletzung von Keeper Hollmig beim Warmup auf das Spiel, der bis heute der SG verletzungsbedingt fehlt.

+++ 18. Spieltag A-Klasse 3 +++

+++ SGKH II – SpVgg Effeltrich +++

+++ Sonntag 27.09. 15:00 Uhr SV Hetzles +++

Nach der herben Niederlage am vergangenen Sonntag trifft unsere zweite Mannschaft am Wochenende auf einen der aktuell auf dem geteilten ersten Platz in der Tabelle steht, der SpVgg Effeltrich in Hetzles.

Gerne erinnern wir uns an das Hinspiel der beiden Mannschaften in Effeltrich am 05.09.2019, welches unsere Zweite fast noch zu einem 2:2 ausgleichen hätte können.