Vorschau: Testspiel 09.08.

+++ Testspiele Sommer 2020 +++

+++ SGKH – SGS Erlangen +++

+++ Sonntag 17:30 Uhr +++

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft der SG Kleinsendelbach Hetzles zum ersten Test nach der Corona-Pause. Um 17:30 Uhr empfängt die SG Kleinsendelbach Hetzles den A-Klassisten SG Siemens Erlangen auf dem Sportgelände des SV Kleinsendelbach.

Nach 155 Tage Corona-Pause darf die Müller-Elf endlich wieder ihr Können gegen einen ambitionierten Gegner beweisen. Mit dem aktuellen Tabellenführer der A-Klasse 1 wird dies ein Spiel auf Augenhöhe.

Auch wenn man natürlich nicht genau weiß wie sich die lange Pause auf beide Mannschaften ausgewirkt hat wird es ein guter Test für uns. Wir werden gleich gefordert sein, immerhin hat die SGS neben einem Remis alle seine Spiele gewonnen. Eindrucksvoll ist auch das Torverhältnis von 50:7 Toren.

Matthias Werner, Co-Trainer SGKH

Trainer Müller kann sich auch auf einen vollständigen Kader freuen. Sven Allmann ist nach seiner langen Knieverletzung soweit genesen dass er wieder zur Verfügung steht.

Die Vorfreude ist riesig, dass Ergebnis wird auch erstmal zweitrangig sein, wir alle sollten genießen endlich wieder Fußball spielen zu dürfen. Diesen Spaß und Leidenschaft wünsch ich mir auch von meinen Jungs auf dem Platz!

Matthias Werner, Co-Trainer SGKH

Auch für den SV Kleinsendelbach wird dieses Spiel ein Test unter verschärften Bedingungen werden. Die Corona-Hygieneauflagen werden hier zum ersten mal im Echtbetrieb getestet. So ist es z.B. nur für zwei Spieler möglich gleichzeitig zu Duschen und im Kabinentrakt ist Mund- und Nasenschutz zu tragen. Der SV Kleinsendelbach hat ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt.

Zuschauer für Testspiele sind nach den bestehenden Regelungen nicht zugelassen. Für unsere Fans haben wir jedoch einen Liveticker auf FuPa.net geschalten und nach dem Spiel können die wichtigsten Szenen ebenfalls auf Fupa.net in einer Videoshow angesehen werden.

Im Vorspiel trifft unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr auf die Reserve der DJK Erlangen.