Vorbericht 21. Spieltag

BEHÄLT FC THUISBRUNN RÜCKENWIND?

Kreisklasse 3: FC Thuisbrunn – SG Kleinsendelbach/Hetzles (Samstag, 16:00 Uhr)

Setzt SG Kleinsendelbach/Hetzles der Erfolgswelle von FC Thuisbrunn ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Teams von Trainer Matthias Escherich brachten eine starke Ausbeute ein. FC Thuisbrunn gewann das letzte Spiel gegen SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II mit 3:0 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte SG Kleinsendelbach/Hetzles einen Dreier gegen SG Wichsenstein/Bieberbach (2:1). Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten von FC Thuisbrunn.

Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Defensive von FC Thuisbrunn muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall. Die Saison von FC Thuisbrunn verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat FC Thuisbrunn acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. FC Thuisbrunn scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Momentan besetzt SG Kleinsendelbach/Hetzles den ersten Abstiegsplatz. Bislang fuhr die Elf von Coach Simon Müller drei Siege, fünf Remis sowie acht Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SG Kleinsendelbach/Hetzles sein: FC Thuisbrunn versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

SG Kleinsendelbach/Hetzles ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit FC Thuisbrunn, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.