Testspiele vom 09.08.2020

+++ SGKH – SG Siemens Erlangen 3:4 +++

+++ SG unterliegt Tabellenführer der A-Klasse 1 +++

Im ersten Testspiel nach der 155 tägigen Corona-Pause empfing die SG Kleinsendelbach Hetzles den Tabellenführer der A-Klasse , die Spielgemeinschaft Siemens Erlangen auf heimischen Platz in Kleinsendelbach. In einem ansehnlichen Testspiel unterlag die SGKH gegen den ambitionierten Aufstiegskanditaten mit 3:4.

Bereits vor dem Spiel warnte Co-Trainer Werner seine Mannschaft vor dem starken Gegner: „Auch wenn man natürlich nicht genau weiß, wie sich die lange Pause auf beide Mannschaften ausgewirkt hat, wird es ein guter Test für uns. Wir werden gleich gefordert sein, immerhin hat die SGS neben einem Remis alle seine Spiele gewonnen. Eindrucksvoll ist auch das Torverhältnis von 50:7 Toren.“ So kam es dann auch, auch wenn die SGKH in der ersten Halbzeit das Spiel weitestgehend im Griff hatte.

Nach 19. gespielten Minuten brachte Hofmann, nach Querpass im 16er von Werner, die SG mit 1:0 in Führung.

In der 32. Spielminute glich der Gast aus Erlangen aus. Nach einem Eckball konnte Keeper Pohlmann den Ball noch aus dem 16er fausten. Den anschließende Nachschuss klärte Pohlmann ebenfalls mit einer Faustabwehr. Doch den dritten Schuss durch SGS Spieler Dittrich wurde von Regenfus unhaltbar ins eigene Tor gelenkt.

Keine Zeigerumdrehung später gelang dann der SG der Führungstreffer zum 2:1. Nach einem langen Ball auf die Seite zu Müller, setzte sich dieser im Zweikampf von der Seite in den 16er durch und schoss den Ball von der 5-Meter-Markierung in die lange Seite zum Führungstreffer.

Der Doppelschlag dann für die SG. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer traf Werner zum 3:1. Zuvor sicherte sich Müller einen hohen Ball auf der 16er Grenze und legte Duddeck vor, der widerum den besser stehenden Werner sah und kurz in den 16er passte. Werner zögerte nicht lange und netzte den Ball in das kurze Torwarteck ein.

In der 39. Spielminute bekam dann die SG einen Foulelfmeter zugesprochen. Zum fälligen Strafstoß trat der Coach der SG Müller an. Sein rechts platzierter Schuss wurde vom Gästekeeper jedoch stark pariert.

Kurz vor ende der ersten Halbzeit verkürzte der Gast noch auf 3:2. Vorausgegangen war ein mehrfacher Ballverlust der SG im Mittelfeld. Die Gäste schalteten schneller als die SG und brachten den Ball auf den quirligen Syleymani, der dann mit einem Weitschuss den Ball über den Keeper der SG in Tor brachte.

Nach 60. gespielten Minuten war es dann ein Fehler der SGKH den der Gast eiskalt ausnutze. Ein missglückter Einwurf und eine fehlerhafte Ballannahme bereiteten den Ausgleichstreffer für die SG Siemens Erlangen vor. Bodruzic war es dann der einen strammen Weitschuss unter die Querlatte der SG brachte.

In der 70. Spielminute wurde dann SG Spieler Gezici im 16er der SGKH von den Beinen geholt. Zum fälligen Strafstoß trat der Co-Spielertrainer der SGS, Syleymani an und schoss den Ball flach in die rechte Ecke.

Am Ende war es ein gutes erstes Testspiel für die SG Kleinsendelbach Hetzles. Dennoch spricht ein Chancenverhältniss von 16:7 für die SGKH eine klare Sprache.

SG Kleinsendelbach​/Hetzles: Anton Pöhlmann, Marcel Sauer, Fabian Hofmann (68. Sebastian Schuetz), Johannes Mehl, Tobias Schneider, Christian Regenfus (77. Florian Frosch), Michael Marsing, Matthias Werner, Adrian Duddeck, Levent Gül (45. Rene Schmidtlein), Simon Müller – Trainer: Matthias Werner – Trainer: Simon Müller – Trainer: Fritz Müller
SG Siemens Erlangen: Christian Manicki, Marko Mrvicin (56. Christopher Kokott), Nico Baudisch, Stefan Lindinger, Steffen Leimbach, Nebojsa Trkulja, Alexander Kühn, Mario Bodruzic, Jörg Dittrich, Erhan Gezici, Nuhi Syleymani – Trainer: Jörg Winkler – Trainer: Nuhi Syleymani
Schiedsrichter: Wilhelm Kornprobst
Tore: 1:0 Fabian Hofmann (19.), 1:1 Jörg Dittrich (32.), 2:1 Simon Müller (33.), 3:1 Matthias Werner (34.), 3:2 Nuhi Syleymani (44.), 3:3 Mario Bodruzic (60.), 3:4 Nuhi Syleymani (70./FE)

+++ SGKH 2 – DJK Erlangen 2 2:1 +++

+++ Sieg für die Reserve im Testspiel +++

Die Reserve der SG konnte ihr erstes Testspiel nach der Corona-Pause erfolgreich gestalten und gewann gegen die Reserve der DJK Erlangen mit 2:1.

SG Kleinsendelb./Hetzles II: Anton Pöhlmann, Florian Frosch (66. Valentin Rubner), Simon Krell (51. Levent Gül), Johannes Regenfus, Andreas Wartenfelser (38. Jan Mehl), Sven Allmann, Michael Beck, Moritz Mirsberger, Steven Kellner, Roland Derrfuß, Sebastian Schuetz – Trainer: Simon Krell – Trainer: Simon Müller
DJK Erlangen II: Joshua Meyerhöfer, Konstantinos Gkaidatzis (45. Stefano Aloisi), Marc Nortmann, Nicolas Filipansky (28. Badr Bourouis), Jochen Treutlein, Sven Wüstner, Paul Neu, Tobias Leuner, Dany Liefke, Valentin Trapper, Thomas Botschek – Trainer: Lukas Dirr
Schiedsrichter: Josef Lunz
Tore: 1:0 Steven Kellner (15.), 2:0 Sebastian Schuetz (44.), 2:1 Badr Bourouis (76.)