SG mit Niederlage Zuhause

Kreisklasse 3: SG Kleinsendelbach/Hetzles – FC Thuisbrunn, 1:3 (0:0), Hetzles

Am Samstag verbuchte FC Thuisbrunn einen 3:1-Erfolg gegen SG Kleinsendelbach/Hetzles. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Thuisbrunn heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Torlos ging es in die Kabinen. Nach 66 Minuten bejubelten die 100 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für SG Kleinsendelbach/Hetzles durch Alexander Fees. Max Pruetting sicherte FC Thuisbrunn nach 67 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Elf von Matthias Escherich in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sebastian Bach, der in der 79. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jannik Beierlein, der das 3:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.). Am Ende nahm FC Thuisbrunn bei SG Kleinsendelbach/Hetzles einen Auswärtssieg mit.

SG Kleinsendelbach/Hetzles befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo bei Team von Coach Simon Müller der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Heimmannschaft wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Während SG Kleinsendelbach/Hetzles am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) beim TSV Neunhof 2 zum Kellerduell gastiert, duelliert sich FC Thuisbrunn am gleichen Tag mit FC Pegnitz.