ASV Michelfeld – SGKH 2:0

+++ 21. Spieltag Kreisklasse 3 +++

+++ ASV Michelfeld – SGKH 2:0 +++

+++ Nichts zu holen für die SG +++

Nichts zu holen gab es für die erste Herrenmannschaft der SG Kleinsendelbach Hetzles beim ASV Michelfeld. Mit einer verdienten 2:0 Auswärtsniederlage bestätigt die SG seine momentane schlechte Form und rutscht in der Tabelle auf Platz 8 ab. Dennoch zeigte die SG eine etwas bessere Leistung als bei bei der 0:5 Pleite vergangenen Sonntag gegen Herpersdorf.

Das Spiel gegen Michelfeld ist eigentlich schnell erzählt. Die SG kam nicht wirklich mit zwingenden Chancen vor das Tor der Gastgeber. In der ersten Halbzeit hatte die SG zwar Chancen aber eben nicht zwingend. Müller sah in der 19. Spielminute den gegnerischen Keeper zu weit aus seinem Tor stehend und probierte es mit einem Weitschuss knapp von der Mittellinie. Sein Schuss verfehlte jedoch das Tor – knapp. Zum anderen war es Duddeck der, frei vor dem Tor einspringend, eine hereingabe verpasste. Michelfeld hingegen hatte in der ersten Hälfte sogar nur eine Torraumaktion notiert in der 6. Spielminute. Der Schuss von Paul aus spitzem Winkel ging aber direkt ins Aussennetz. Das war es mit Chancen aus der ersten Halbzeit.

Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte ging dann der Hausherr mit 1:0 in Führung. Nach einem Standart verteidigte die SG einfach schlecht und erlaubte dem ASV mehrere Kopfbälle, um den getretenen Freistoß über die Torlinie zu bringen. In der Schlussviertelstunde entschied der gut leitende Schiedsrichter dann auf Foul-Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Group zur Entscheidung für den ASV.

Fazit: Für die SG ist dies die dritte verdiente Niederlage in Folge. Wenn auch die SG heute eine bessereLeistung als vergangene Woche zeigte und der Kampfgeist etwas mehr dahinter war, ist die SG doch ein gutes Stück von der Leistung weg, die wir aus der Hinrunde kennen. Am nächsten Wochenende empfängt die SG den FC Betzenstein, der im Tabellenkeller um den Klassenerhalt kämpft. Für die SG muss es da heißen, wieder in die Spur zukommen und endlich wieder einen dreier einzufahren. Insbesondere nächsten Sonntag, da gegen den FC noch eine Rechnung offen ist.

ASV Michelfeld: Stefan Sattler, Simon Schwendner, Maximilian Zerreis, Manuel Lehner, Fabian Friedl, Christian Ringler (14. Markus Schäffner) (59. Julian Schäffner), Devit Akdemir, Paul Gropp, Silas Looshorn (87. Fabian Ziegler), Lukas Knappik, Daniel Meier (77. Andre Bachmann) – Trainer: Christian Ringler
SG Kleinsendelbach​/Hetzles: Mario Müller, Florian Frosch (76. Roland Derrfuß), Johannes Mehl, Tobias Schneider, Michael Beck (76. Jan Mehl), Matthias Werner, Rene Schmidtlein, Adrian Duddeck, Marcel Wolf, Levent Gül (69. Manuel Fees), Simon Müller (36. Jan Mehl) (64. Simon Müller) – Trainer: Matthias Werner – Trainer: Simon Müller – Trainer: Fritz Müller
Schiedsrichter: Nico Hauser SpVgg Hüttenbach – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Lehner (50.), 2:0 Paul Gropp (74./FE)

+++ 21. Spieltag A-Klasse 3 +++

+++ Muggendorf – SGKH II X:0 +++

+++ SG II dritt nicht an +++

Wegen Spielermangel in der ersten und zweiten Mannschaft musste die SG das Spiel gegen Muggendorf absagen. Dies bedeutet die zweite Absage in der laufenden Runde. Sollte die SG nochmals absagen müssen, bedeutet dies den Rauswurf aus der Liga